1980: 60 Jahre FC Germania Asbeck

<<< Zurück zur Geschichtsübersicht <<<

Im Jahre 1980 konnte der FC Germania auf sein 60jähriges Bestehen zurückblicken. Mit einer großen Festveranstaltung und einer bunten Sportwoche wurde dieser Geburtstag entsprechend gefeiert.

Bei der Eröffnungsveranstaltung am Sonntag konnte Vereinsvorsitzender Rudolf Breuer neben der Asbecker Bevölkerung auch viele ehemalige Asbecker, sowie Vertreter befreundeter Vereine und der politischen Gemeinde begrüßen.

Der Musikverein Asbeck
Der Musikverein Asbeck

Für die musikalische Gestaltung der Feierlichkeiten sorte der Musikverein Asbeck.
Für die gelungenen Darbietungen erhielt die Turnabteilung viel Beifall.
Für ihre gelungenen Darbietungen – unter der Leitung von Elisabeth Wernsing – erhielt die Turnabteilung viel Beifall.

Im Rahmen der Festveranstaltung wurde auch der renovierte Sportplatz wieder für den Spielbetrieb frei gegeben.

Das 1. Fußballspiel af der neuen Rasenfläche betritten die 1. Garnituren von Germania Asbeck und SuS Legden. Dieses Freundschaftsspiel konnte unsere Mannschaft mit 3:0 für sich entscheiden und sorte damit für einen gelungenen Auftakt für die folgende große Sportwoche.

Die Akteure beider Mannschaften vor dem Spiel
Die Akteure beider Mannschaften vor dem Spiel